Di, 22. Februar 2022, 19 Uhr – 20 Uhr

Weltsynode 2023 |
Auf ein Wort mit dem Bischof…

…das Leben feiern. Mit welchen liturgischen Formen gelingt es der katholischen Kirche, gemeinsam mit den Menschen das Leben zu feiern?
Anfang Oktober 2021 hat Papst Franziskus in Rom einen weltweiten synodalen Prozess eröffnet. Alle Diözesen sind nun auf­gefordert, sich bis zum Sommer 2022 an der Vorbereitung der für Herbst 2023 geplanten Bischofssynode in Rom zu beteiligen. Dafür wurde seitens des Vatikans vorgeschlagen, Begegnungen in den Ortskirchen durchzuführen, um im Dialog eine erneuerte Vision der eigentlichen Berufung von Kirche zu entwickeln. Im Bistum Magdeburg wird es zum Auftakt drei digitale Gesprächsrunden »Auf ein Wort mit dem Bischof…« geben, zu denen alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Am 14. Dezember 2021 hat bereits ein Hearing unter dem Stichwort »… vom Glauben erzählen« stattgefunden. Anmeldung ist ab Januar 2022 möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.synodalerwerden.de