Sa, 21. September 2019, 10 Uhr – So, 22. September 2019, 16 Uhr

Unsere Gemeinden im Umbruch der Zeit – Grundgedanken und pastorale Perspektiven | Akademikertag

Ort: Kloster Huysburg | Huysburg 2, 38838 Huy – Dingelstedt

In Fortsetzung der Erfahrungen aus dem Akademikertag des vorigen Jahres wollen wir unsere Überlegungen besonders im Blick auf die sich deutlich verändernde Situation unserer Gemeinden weiterführen und uns auf Neues einlassen. Es gilt dafür zu sorgen, dass die Kirche in unserem Raum eine lebendige bleibt und für viele Menschen unserer Region zum Segen werden kann, denen Religion und Glaube fremd ist. Unser Referent Prof. Dr. Jan Loffeld wird mit uns Ideen und Wege entwickeln und dabei auch Erfahrungen aus anderen europäischen Ländern einbringen.

Vorprogramm am Sonnabend:
10.30 Uhr Führung durch die romanische Stiftskirche St.  Pankratius in Hamersleben

Nachprogramm am Sonntag:
14 Uhr Besichtigung des Domes St.  Stephanus in Halberstadt

Tagungsgebühr: 10,– €

Anmeldung:
L. Hallermann | Breite Str. 27, 38855 Wernigerode
l.hallermann@t-online.de
Tel 03943 - 63 36 72 oder Mobil 0175 - 24 30 365

Eine Veranstaltung der Akademikerseelsorge.