Dienstag, 30. August 2016, 18 Uhr

»Begabung, Talent, Charisma« | Festakademie

25 Jahre Norbertusgymnasium

Ort: Aula des Norbertusgymnasiums | Magdeburg | Nachtweide 77

Die kirchliche Charismenlehre geht davon aus, dass jeder Mensch von Gott mit besonderen Gaben (Charismen) beschenkt ist, und es gilt, diese vielfältigen Gaben zu entdecken und zum Nutzen der Gemeinschaft einzubringen. Prof. Christian Fischer geht der Frage nach, wie die Begabungsforschung mit der Frage des Entdeckens und Förderns von Begabungen und Talenten umgeht, um daraus mögliche Perspekti¬ven für kirchliche Schulen ableiten zu können.

Prof. Dr. Christian Fischer | Vorsitzender des Internationalen Zentrums für Begabungsforschung an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Norbertusgymnasium Magdeburg und der Edith-Stein-Schulstiftung des Bistums Magdeburg.