Mo, 4. September 2023, 15:30 Uhr – 17:30 Uhr

KULTURFORUM | LESUNG: RALF-TORSTEN SPELER: ALLES ERLEBT! EIN HALBES JAHRHUNDERT FÜR DIE UNIVERSITÄT.

Ort: Elisabethkapelle, An der Moritzkirche 8, Halle

Der Kunsthistoriker Ralf-Torsten Speler berichtet unterhaltsam und fesselnd aus seinem bewegten Leben vor dem Hintergrund deutscher Universitätsgeschichte. Er gibt Einblicke in die Familientradition, erzählt von der Kindheit im Kunst- und Antiquitätengeschäft seines Vaters in Dessau und von den Stationen seiner Studienzeit. Der am Ende seiner Berufszeit dienstälteste Universitätskustos Deutschlands berichtet über seine ausgefüllte Zeit an der 1979 von ihm mitbegründeten Zentralen Kustodie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Dr. Ralf-Torsten Speler | ehem. Leiter der Kustodie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Halle

Unsere nächsten Veranstaltungen: