Dienstag, 15. November 2022, 19 Uhr

Lesung | Jasmin Schreiber "Der Mauersegler"

Ort: Literaturhaus Halle | Bernburger Str. 8

Kosten: 8,00 € / ermäßigt 5,00 €

Lesung »Der Mauersegler« im Rahmen der Elisabethwoche, des Themenjahres Halle und der Frauenkulturtage

Menschen träumen vom Fliegen, doch wovon träumt ein Mauer­segler? Vielleicht vom Fallen – so wie wir an der Grenze zwischen Wachsein und Schlaf …

Prometheus ist Arzt und auch er befindet sich im freien Fall: Nach dem Tod seines besten Freundes tritt er eine überstürzte Flucht vor Polizei, Familie und sich selbst an. Bis er schließlich am dänischen Strand aufschlägt. »Der Mauersegler« erzählt von einem Mann, der an seiner Schuld zu zerbrechen droht. Und von zwei Frauen, die wenig Fragen stellen – wie alle Menschen, die ihre eigenen Geheimnisse haben.

Die Geschichte einer großen Freundschaft, eines unerwarteten Todes und der Suche nach Vergebung.

Jasmin Schreiber | Biologin und Schriftstellerin, Hamburg

das gesamte Programm der Elisabethwoche hier als PDF.

Für diese Veranstaltung besteht eine VERPFLICHTUNG zum Tragen einer Maske. Wir bitten Sie dies zu beachten und zu respektieren.

 

Bild: Eichborn Verlag in der Bastei Lübbe AG

Unsere nächsten Veranstaltungen: