25. Oktober 2023

Podcast anlässlich der Ausstellung „Im Kabinett des Architekten Dieter Bankert“

Link zum Pocast

Ein Podcast des Halleschen Kunstvereins e.V. anlässlich der Ausstellung „Im Kabinett des Architekten Dieter Bankert“ (06.10. – 1.12.2023) im Stadtarchiv Halle, Rathausstraße 1, 06108 Halle und der Moritzkirche, An der Moritzkirche 8.
Zu hören sind der ausstellende Architekt und Künstler Dieter Bankert, Antje Löhr-Dittrich (Referentin der Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg) und Dr. Jeannette Drygalla (Kuratorin und Vorstandsmitglied Hallescher Kunstverein e.V.).
Der Podcast wurde gefördert durch die Stadt Halle, das Land Sachsen-Anhalt und die Katholische Akademie des Bistums Magdeburg. Dank auch für die Audiozitate aus „Bitteres aus Bitterfeld“ von Peter Wensierski 1988 und „Ein Palast und sein Volk“ arte doku aus dem Jahr 2000. Das Gespräch wurde vorbereitet von Jeannette Drygalla, die technische und redaktionelle Bearbeitung übernahm Ralf Wendt. Foto: Dieter Bankert zwischen geistigem und realem Raum (aufgenommen von Jeannette Drygalla)

Veranstaltungen des Rahmenprogramms und weitere Informationen unter
www.hallescher-kunstverein.de und www.katholische-akademie-magdeburg.de