17. Dezember 2021

Hallesche Mauritiustage 2021 | Diskussionsabend: Rassismusfreie Gesellschaft - Eine Utopie?

Im Rahmen der Halleschen Mauritiustage 2021 kamen am 14. September unter der Fragestellung: Rassismusfreie Gesellschaft – eine Utopie? die Magdeburger Unternehmensberaterin und Vielfaltsexpertin Cathérine Ngoli, der Leipziger Politikwissenschaftler Dr. John Njenga Karugia und der Dresdner Politologe und Theologe Dr. Joachim Klose in der halleschen Moritzkirche miteinander ins Gespräch.

Die diesjährigen Mauritiustage waren eine Kooperationsveranstaltung der Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt, der Katholischen Pfarrei St. Mauritius und Elisabeth, dem Projekt der Katholischen Erwachsenenbildung im Land Sachsen-Anhalt e.V. Kirche für Demokratie. Verantwortung übernehmen – Teilhabe stärken, dem Eine Welt Netzwerk Sachsen-Anhalt e.V., dem Friedenskreis Halle e.V. und dem Puschkino.

Außerdem wurde dieser Abend aus dem HALLIANZ Engagement-Fonds der Bürgerstiftung Halle und der HALLIANZ für Vielfalt gefördert.

Impulse: 4:30
Diskussion: 22:02