Di, 16. Mai 2023, 19 Uhr – So, 21. Mai 2023, 17 Uhr

AUSSTELLUNG | Mars trifft Moritzkirche

Ort: Moritzkirche Halle

Photo by Luke Jerram

Die 7 Meter große Mars-Installation des britischen Künstlers Luke Jerran ist ab 16. Mai 2023 zu Gast in der Moritzkirche Halle. Die Eröffnung ist am 16. Mai, 19 Uhr, unter dem Titel: Unser Universum – Mars findet Stadt, u. a. mit Dirk Schlesier, Leiter des Planetariums Halle (Saale).

Am 19. Mai, 18 Uhr lädt die Katholische Pfarrei St. Mauritius und St. Elisabeth Halle zum gemeinsamen Gebet ins Wochenende unter dem Mars ein.

Öffnungszeiten der Moritzkirche während der Ausstellung: Mittwoch bis Sonntag: 11 – 17 Uhr.

Mars findet Stadt – die Initiative des Vereins science2public e.V. wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Wissenschaftsjahr 2023 „Unser Universum“ in Kooperation mit: Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg im Rahmen des Projektes Offene Kirche St. Moritz, Katholische Pfarrei St. Mauritius und St. Elisabeth Halle.

Weitere Information: www.wissenschaft-in-der-stadt.de/Mars-findet-Stadt; www.science2public.com

Flyer zum ganzen Projekt

Flyer zur Moritzkirche